Ausbildung

0 Offene Stellen

Steuerfachangestellter 

Dein Abi hast Du in der Tasche, Deine Noten in Mathe und Deutsch waren gut und Du interessierst Dich für Wirtschaft? Zudem wünschst Du Dir eine intensive Betreuung von Anfang an und einen persönlichen Ansprechpartner aus Deinem direkten Arbeitsumfeld? In Deiner dreijährigen Ausbildungszeit lernst Du, steuerliche Zusammenhänge zu verstehen, wie man z.B. Lohn- und Gehaltsabrechnungen sowie Steuererklärungen und Jahresabschlüsse erstellt. Du erhältst regelmäßig Feedback von Deinem Ausbilder und stehst im Austausch mit Deinen Azubi-Kollegen.

Bachelor und Steuerfachangestellter  

Du liebst Zahlen und suchst einen Job, in dem Du viel lernst und möglichst schnell Verantwortung übernimmst? Du interessierst Dich für das Steuerrecht, aber auch für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge und hast den Wunsch, einmal als Bilanzbuchhalter, Steuerfachwirt oder Steuerberater Karriere zu machen? Mit dem dualen Studium entscheidest Du Dich für eine sehr kompakte Ausbildung. Das Bachelor Studium "Steuerrecht" erstreckt sich über 7 Semester und verknüpft Theorie und Praxis miteinander. Am Ende steht nicht nur der Abschluss Bachelor of Laws (LL.B.) sondern gleichzeitig eine abgeschlossene Berufsausbildung als Steuerfachangestellter. 

Weil Du uns wichtig bist 

Deine Ausbildung startet mit einem gegenseitigen Kennenlernen. Du triffst Deinen Ausbilder, die anderen Azubis und den Gründer des Unternehmens, Prof. Bischoff. Dein digitaler Arbeitsplatz ist schon für Dich eingerichtet, so dass Du vom ersten Tag an eingebunden bist. Je nachdem, in welchem Unternehmensbereich (Zahnärzte oder Gewerbe) Du Deine Ausbildung absolvierst, erhältst Du eine Einführung in den Dentalmarkt oder erfährst über die Besonderheiten mittelständischer Unternehmen. Am FiBu-Tag wirst Du sogar Deine erste kleine Buchhaltung erstellen. Während Deiner gesamten Ausbildung finden regelmäßig Azubi-Treffs statt, die Dich sowohl fachlich als auch persönlich weiterbringen. 

Sümeyra Buyankara 

ehem. Auszubildende Steuerfachangestellte, Köln

DAs sagt Deine Kollegin

Ich bin ziemlich ehrgeizig und möchte etwas erreichen. Seit September bin ich nun Steuerfachangestellte. Von meinen Ausbilder Michael, der immer ein offenes Ohr für meine Fragen hatte, habe ich sehr viel gelernt. Jetzt werde ich noch studieren und nebenher hier bei den Kollegen mitarbeiten. Ich freue mich, dass das möglich ist." 

STELLENANGEBOTE
Ausbildung

BEWERBEN SIE SICH INITIATIV!

Finden Sie keine Stellenausschreibung, die zu Ihnen passt?
Gerne nehmen wir auch jederzeit Ihre Initiativbewerbung auf.
Wir freuen uns auf Sie!