Karriere bei Prof. Bischoff & Partner in Köln, Berlin und Chemnitz
Zum Inhalt springen

KARRIERECHANCEN BEI PROF. BISCHOFF & PARTNER

Tauche ein in die Welt einer innovativen Steuerberatungskanzlei, die Dir Raum zur Weiterentwicklung bietet.

DEINE REISE BEGINNT HIER

Du hast Deine Bestimmung in der Steuerwelt gefunden - Dir ist aber auch wichtig, dass Arbeiten und Leben Hand in Hand gehen? Das sehen wir genauso und kommen diesem Ziel an unseren 3 Standorten in Köln, Berlin und Chemnitz jeden Tag ein Stück näher - durch flexible Arbeitszeiten, Homeoffice sowie durch digitale Kommunikations- und Arbeitssysteme.

Wer wir sind? Eine Steuerkanzlei, die seit 1985 mit mittlerweile über 140 Mitarbeitern bundesweit über 1.000 Zahnärzte, Ärzte und mittelständische Unternehmen betreut. Wir sind Profis im Rechnungswesen, machen Zahlen transparent und lösen Steuer- und Rechtsprobleme. Und: Natürlich geben wir stets unser Bestes für zufriedene Mandanten.

UNSER KANZLEIFILM

Schaue Dir unseren Kurzfilm an und lerne Deine zukünftigen Kollegen kennen.

GANZ VORNE DABEI

Was uns besonders macht? Wir sind innovativ! Und haben einen hohen Qualitätsanspruch an uns selbst. Unsere Mandanten erhalten keine Standard-BWA, sondern aufbereitete Grafiken aus den vorliegenden Zahlen und Daten – so wissen sie immer, wo sie wirtschaftlich stehen und behalten die Kontrolle über ihre Geschäftsentwicklung. Dabei nutzen wir ein eigens entwickeltes Instrument, um Mandantengespräche souverän und sicher zu führen, bei Problemen zu beraten und neue Beratungsbedarfe aufzudecken.

_____________

Wir sind also keine reine Steuerberatungskanzlei, sondern ein Unternehmen, das für jedes Problem aktiv möglichst digitale Lösungen entwickelt. Davon profitieren unsere Teammitglieder genauso wie unsere Mandanten.

Werde Teil unseres Teams und erfahre selbst, wie unsere innovative Arbeitsweise Deinen Arbeitsalltag verbessern kann.

DAS GEWISSE ETWAS

ONBOARDING

Du bekommst ein eigenes Onboarding, in welchem Du Dein zukünftiges Team kennenlernst und alles erfährst, um Dich wohlzufühlen und zurechtzufinden.

DIGITALISIERUNG

In 2023 werden wir alle noch nicht digitalisierten Mandanten auf Unternehmen online umstellen, sodass wir ausschließlich digital arbeiten. 

LÖSUNGSORIENTIERT

Unser Fokus liegt auf digitalen Lösungen für steuerliche und rechtliche Beratungsleistungen. Ein Beispiel dafür ist unsere Vertragsapp.

INNOVATIV

Nur wer nicht stehen bleibt, kommt voran. Daher setzen wir viele Kräfte in Bewegung, um nicht nur auf dem neuesten Stand zu bleiben, sondern Vorreiter in Themen wie Digitalisierung und Effizienz zu sein.

SPEZIALISIERUNG

Wir haben uns auf Zahnärzte und Ärzte spezialisiert und bieten unseren Mandanten als fachkundige Experten eine umfassende Beratung sowie Fortbildungveranstaltungen mit kompaktem Praxiswissen.

AUSGEZEICHNET

Von kununu wurden wir zum dritten Mal in Folge als “Top Company” ausgezeichnet. Wir sind dankbar für die vielen positiven Bewertungen und freuen uns sowohl über Lob als auch über Kritik, denn nur so können wir noch besser werden.

NOCH NICHT GENUG?

Kein Problem, wir haben noch mehr!

9 GUTE GRÜNDE FÜR DEINEN START BEI UNS



Digitalisierung

Wir gehen mit der Zeit: Mit moderner Arbeitsplatzausstattung und neuester Technik, mehreren Bildschirmen, teilweise höhenverstellbaren Schreibtischen und allem, was Dir den Arbeitsalltag erleichtert.

Erholung

Arbeit muss sein, Erholung auch! Um Energie und Kraft aufzutanken, bieten wir Dir 30 Urlaubstage im Jahr, welche Du u.a. auch während unserer Betriebsferien über Weihnachten und Silvester nehmen kannst. 

Work-Life-Balance

Morgens etwas länger schlafen oder Feierabend am Nachmittag? Kein Problem, wir bieten Dir eine flexible Arbeitszeitgestaltung und zudem kannst Du bis zu 60% im Homeoffice arbeiten. 

Arbeitsatmosphäre

Ein respektvoller, hilfsbereiter und lockerer Umgang unter den Kollegen und den Chefs, mit denen man auch mal witzeln kann, ist bei uns selbstverständlich. Wir nehmen neue Teammitglieder offen auf und sind auch sehr familien- und hundefreundlich aufgestellt.  

Karrierewege

Du willst Deine Kenntnisse gezielt einsetzen, weiter ausbauen und in Deiner Karriere den nächsten und vielleicht entscheidenden Schritt gehen? Dann bist Du bei uns richtig! Deinen Karriereweg bestimmst Du selbst mit und kannst dabei auf unsere Unterstützung zählen. 

Teamstärkende Events

Arbeit muss sein, jedoch darf der Spaß bei uns auch nicht zu kurz kommen. Ob auf Team-Ausflügen, beim gemeinsamen Frühstück, After-Work-Veranstaltungen, unserem Sommerfest oder den Weihnachtsfeiern - wir fördern aktiv den Zusammenhalt im Team. 

Weiterbildung

Eine Weiterbildung, Qualifikationserweiterung oder ein Seminar, das Dich ein Stück näher an Dein Karriereziel bringt? Los geht’s! Wir unterstützen Dich und stehen Dir mit Rat und Tat zur Seite. 

Vergütung

Du erhältst eine attraktive Vergütung zuzüglich erfolgsabhängiger Prämien. Darüber hinaus hast Du die Wahl zwischen einer Guthabenkarte, Essenszuschüssen oder Urban Sports Club M-Mitgliedschaft.

Und noch mehr...

Freue Dich auf unsere Büros in zentraler Lage mit günstiger Verkehrsanbindung. Außerdem hast Du die Möglichkeit, ein Job-Ticket oder andere Zuschüsse zu erhalten - unsere Benefits lohnen sich für jeden! 

SCHRITT FÜR SCHRITT ZUM KARRIEREGLÜCK

Gleich die passende Stelle finden, bevor sie weg ist.

Filter

21 Jobs

Oder bau Dir Deinen Job selbst:

Du bist Steuerberater und weißt genau, was Du willst? Dann stelle Dir hier Deinen Job nach Maß zusammen.

DEIN ZUKÜNFTIGES TEAM IM GESPRÄCH

_____________

Wir haben unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gefragt: Was gefällt Euch hier eigentlich? Lies hier, was unsere Teammitglieder darauf antworten. Auch auf der Plattform kununu kannst Du Dir einen Eindruck verschaffen, der noch weiter ins Detail geht.

MARIE | OFFICE-MITARBEITERIN AUS CHEMNITZ

"Seit meinem ersten Tag schätze ich den kollegialen und freundschaftlichen Umgang in der Kanzlei. Mein Aufgabengebiet am Empfang ist sehr abwechslungsreich und der Kontakt mit unseren Mandanten bereitet mir viel Freude."

SUSANNE | STEUERBERATERIN AUS KÖLN

"Mir war es wichtig, in einer Kanzlei zu arbeiten, die auf Wachstum und Entwicklung ausgerichtet ist. Gleichzeitig habe ich von vornherein Wert darauf gelegt, meine berufliche Entwicklung bei einem soliden Arbeitgeber aufzubauen."



kununu



In den nachfolgenden Kurzfilmen erfährst Du, was Deine zukünftigen Kolleginnen und Kollegen je Standort über ihren Arbeitsalltag bei Prof. Bischoff & Partner zu berichten haben - mache Dir gerne selbst ein Bild:

STIMMEN UNSERES TEAMS AUS KÖLN

STIMMEN UNSERES TEAMS AUS BERLIN

STIMMEN UNSERES TEAMS AUS CHEMNITZ

BLICKE HINTER DIE KULISSEN

IN KÖLN

IN BERLIN

IN CHEMNITZ

DU HAST NOCH FRAGEN?

Falls Du Dir nicht sicher bist, ob Du zu uns passt: Hinterlasse uns doch einfach Deine Kontaktdaten über die Bewerbungsfunktion auf dieser Seite und wir kontaktieren Dich anschließend für ein kurzes Kennenlerngespräch.

Wir haben Dein Interesse geweckt?

Prima! Wir freuen uns darauf, Dich kennenzulernen. Deine Bewerbung behandeln wir selbstverständlich vertraulich.

Viele Grüße und bis bald,

Victoria Wildemann - HR-Managerin +49 (221) 912840 - 51 

job@bischoffundpartner.de

UNSERE KANZLEISTANDORTE

Theodor-Heuss-Ring 26, 50668 Köln Hohenzollerndamm 184, 10713 Berlin Annaberger Str. 73, 09111 Chemnitz