Menü

Seminarthema

Wachstum: Chancen & Risiken (Abgesagt)

Fortbildungspunkte: 4
Teilnehmerzahl: 15
18:30-21:30 Uhr in Bielefeld

Die Praxislandschaft in Deutschland verändert sich gewaltig. Bei Zahnarztpraxen ist Wachstum und Größe angesagt. Zahnärzte, aber auch Investoren, bauen Großpraxen und Praxisketten auf. Aber mit dem Wachstum können eine aufgeblähte Verwaltung, überproportionaler Verwaltungsaufwand und ein hoher Finanzierungsaufwand verbunden sein.

Bei manchen Großpraxen und Praxisketten stagnieren oder sinken die Gewinne, obwohl die Honorare wachsen. Die Herausforderung für Zahnärzte besteht darin, das Wachstum und die Praxis so zu gestalten, dass die Praxisgewinne stärker steigen als die Honorare.

Anhand konkreter Beispiele verdeutlicht Hauptreferent Professor Bischoff, wie wachsende Praxen/Praxisketten ihre Ertragsstärke verbessern können.

Den Einstieg in das Seminar bietet ein Impulsvortrag von Gastreferent Paul Sobottka von der ARZ.dent GmbH zum Thema "Moderne Praxissoftware als Startblock für Praxiswachstum". 

Referent:

Prof. Dr. Johannes G. Bischoff, Steuerberater, vereid. Buchprüfer

Paul Sobottka, Bereichsleiter Vertrieb & Customer Service, ARZ.dent GmbH

zurück
Logo