Menü

Über unsere Geschäftsleitung

Univ.-Prof. Dr. Johannes Georg Bischoff

Steuerberater, vereid. Buchprüfer

Seit 1985 ist er geschäftsführender Mehrheitsgesellschafter der Unternehmensgruppe Prof. Dr. Bischoff & Partner® mit Sitz in Köln, Chemnitz und Berlin. Darüber hinaus lehrt Professor Bischoff seit 1996 Controlling an der Bergischen Universität Wuppertal. 

Professor Bischoff ist seit rund 20 Jahren Aufsichtsratsvorsitzender der TAS AG in Leipzig und stv. Aufsichtsratsvorsitzender der Trovarit AG in Aachen.

Der Betriebswirt befasst sich neben der steuerlichen Beratung von Mandanten vor allem mit der Entwicklung betriebswirtschaftlicher Konzepte, die Mandanten mehr Transparenz und unternehmerische Sicherheit geben. So entwickelte er gemeinsam mit Zahnärzten und der Bergischen Universität Wuppertal das Steuerungsinstrument „PraxisNavigation®“, welches neue Maßstäbe in der wirtschaftlichen Steuerung von Zahnarztpraxen gesetzt hat. Adaptionen für mittelständische Unternehmen verschiedener Branchen gehören mittlerweile zur Standardleistung in er Steuerberatung.

Bis heute besuchten mehr als 12.000 Zahnärzte seine Seminare zum Thema „Moderne Praxissteuerung“. Professor Bischoff ist verheiratet und hat vier Kinder. 

Rechtsanwalt Thomas Bischoff

Fachanwalt für Handels- und Gesellschaftsrecht, Fachanwalt für Medizinrecht

Rechtsanwalt Thomas Bischoff ist geschäftsführender Mitgesellschafter der Unternehmensgruppe Prof. Dr. Bischoff & Partner® mit Sitz in Köln, Chemnitz und Berlin.

Rechtsanwalt Bischoff ist Aufsichtsratsvorsitzender der Invextra.com AG 

Er praktiziert seit 1987 in Köln und befasst  sich mit der Gründung, Umstrukturierung und Sanierung von Gesellschaften und mit Gesellschafterstreitigkeiten. Seit 2005 ist er auch Fachanwalt für Medizinrecht und konzentriert sich seither vermehrt auf die Gründung von Arzt- und Zahnarztpraxen, Medizinischen Versorgungszentren und Privatkliniken, dem Abschluss von Berufsausübungsgemeinschafts- und Praxisgemeinschaftsverträgen, der Sanierung und dem Kauf bzw. Verkauf von Zahnarztpraxen. Hinzu kommt die Beratung und Vertretung von Zahnärzten in GOZ - Fragen, im Vertragszahnarztrecht und zu Fragen der Berufsordnung sowie bei Haftungen. Thomas Bischoff ist verheiratet und hat zwei Kinder.

Dipl.-Oec. Sabine Jäger

Steuerberaterin, Fachberaterin für Unternehmensnachfolge

Sabine Jäger ist Gesellschafter-Geschäftsführerin der Prof. Dr. Bischoff & Partner Treuhand- & Steuerberatungsgesellschaft mbH, Chemnitz, und leitet seit 1998 die Niederlassung Chemnitz. Sie ist zudem Partnerin der überregionalen Sozietät Bischoff & Partner Steuerberater, Rechtsanwälte, vereid. Buchprüfer sowie Vorstandsmitglied der Prof. Dr. Bischoff & Partner AG, Steuerberatungsgesellschaft für Zahnärzte.  

Sabine Jäger studierte Betriebswirtschaft an der Handelshochschule Leipzig und legte 1997 ihr Steuerberaterexamen in Sachsen ab. Im Jahr 2013 absolvierte sie die Fortbildung zur Fachberaterin für Unternehmensnachfolge (DStV e.V.). Sie betreut und berät in der Hauptsache niedergelassene Zahnärzte in verschiedenen Rechtsformen in allen betrieblichen und privaten Steuerfragen.

Weitere Vorstände/ Geschäftsführer/ Partner

Susanne Röbke

Steuerberaterin

Seit 2000 leitet Susanne Röbke den Bereich mittelständische Unternehmen und ist Mitglied der Geschäftsführung der  Prof. Dr. Bischoff & Partner Treuhand- und Steuerberatungsgsellschaft mbH, Köln.

Nach Abschluss ihrer Ausbildung zur Steuerfachangestellten sammelte sie Berufserfahrung und legte 1997 ihr Steuerberaterexamen ab. Sie und ihr Team betreuen mittelständische Unternehmen aus verschiedenen Branchen in allen betrieblichen und privaten Steuerfragen.

Rechtsanwältin Sibylle Bischoff

Fachanwältin für Medizinrecht

Sibylle Bischoff ist Partnerin der überregionalen Sozietät Bischoff & Partner Steuerberater, Rechtsanwälte, vereid. Buchprüfer mit dem Tätigkeitsschwerpunkt gewerblicher Rechtsschutz.

Rechtsanwalt André A. Gottschalk

Fachanwalt für Arbeitsrecht

Seit vielen Jahren berät und vertritt Rechtsanwalt André A. Gottschalk Mandate im Bereich des Zivil-, Vertrags-, und Verwaltungsrechts.

Sein Hauptschwerpunkt ist das Arbeits- und Verwaltungsrecht (öffentliches Dienstrecht, Beamten-, Tarif-, Disziplinar- und Strafrecht). Außergerichtlich berät Rechtsanwalt Gottschalk bei der Erstellung und Gestaltung von Arbeitsverträgen. Bei arbeits- und verwaltungsrechtlichen Streitigkeiten übernimmt er sowohl die außergerichtliche Verhandlung also auch die Vertretung und Prozessführung.

Sein zweiter Tätigkeitsschwerpunkt ist das Familienrecht. Hier  berät er vor allem bei der Erstellung von Eheverträgen für Unternehmer und Freiberufler und vertritt in Scheidungs- und Scheidungsfolgeverfahren.

Neben seiner anwaltlichen Tätigkeit referiert Rechtsanwalt Gottschalk im Bereich Arbeits- und Personalvertretungsrecht.

Dipl.-Kffr. Silke Uhle

Steuerberaterin

Seit 2006 arbeitet Silke Uhle bei Prof. Dr. Bischoff & Partner® in Chemnitz. Sie ist Vorstandsmitglied der Prof. Dr. Bischoff & Partner AG, Steuerberatungsgesellschaft für Zahnärzte und Partnerin der überregionalen Sozietät Bischoff & Partner Steuerberater, Rechtsanwälte, vereid. Buchprüfer. 

Nach einer Ausbildung zur Med.-techn. Laborassistentin (Fachschule) absolvierte sie das Studium der Betriebswirtschaftslehre und legte im Jahr 2006 ihr Steuerberaterexamen ab. 

Ihr Arbeitsschwerpunkt umfasst Steuerberatung für Zahnärzte, Vortragstätigkeiten und die Mandantengewinnung.

Dipl.-Agr.-Ing.-Oec. Thomas Schöbel 

Steuerberater

Thomas Schöbel ist Geschäftsführer der Prof. Dr. Bischoff & Partner Treuhand- und Steuerberatungsgesellschaft mbH, Berlin. Seit 2012 leitet er die Niederlassung Berlin. Zudem ist er Partner der überregionalen Sozietät Bischoff & Partner Steuerberater, Rechtsanwälte, vereid. Buchprüfer. Er studierte Betriebswirtschaftslehre in der Landwirtschaft und legte 1998 sein Steuerberaterexamen ab.

Er betreut und berät schwerpunktmäßig niedergelassene Zahnärzte in verschiedenen Rechtsformen in allen betrieblichen und privaten Steuerfragen.

Erfahren Sie mehr über

Das Unternehmen

Die Standorte

Unsere Philosophie

Das Portfolio

Logo