Menü

Seminare für Zahnärzte

Unsere Fortbildungsveranstaltungen entsprechen den Leitsätzen und Empfehlungen der Kassenzahnärztlichen Bundesvereinigung. Je nach Seminar erhalten Sie 3 bis 8 Fortbildungspunkte. 

Haben Sie das passende Seminar nicht gefunden, informieren wir Sie künftig gerne per E-Mail über neue Themen und Termine. 

Ja, bitte informieren Sie mich über neue Seminarthemen und -termine per E-Mail. 

Kontaktformular
Klicken, um ein neues Bild zu erhalten

Investoren im Dentalmarkt

"Treten Sie mit klaren Zielsetzungen, gut vorbreitet und mit professioneller Unterstützung in Investoren-Verhandlungen ein“, rät Prof. Bischoff Zahnärzten, die mit dem Gedanken spielen, ihre Praxis zu verkaufen oder sich an einem Investoren-MVZ zu beteiligen. In seinem Seminar erfahren Sie, wie Investoren ticken, welche Konzepte sie verfolgen und wie Sie sich auf die neue Marktsituation einstellen können.

Moderne Praxissteuerung mit PraxisNavigation®

Sie möchten sich nicht mit unübersichtlichen Zahlenfriedhöfen befassen, sondern Ihre Praxis mit leicht verständlichen Grafiken steueren? Und das schnell und zuverlässig.

Dieses Seminar vermittelt betriebswirtschaftliches Wissen für die Zahnarztpraxis.

Existenzgründerworkshop "HIER & JETZT"

In dem ganztägigen Workshop "HIER & JETZT" werden konkrete Praxisabgabeangebote für niederlassungsinteressierte Zahnärzte vorgestellt und mit den Teilnehmern im Hinblick auf steuerliche, rechtliche und wirtschaftliche Konsequenzen diskutiert.

Steuern, Recht und Wirtschaft für Praxisgründer

Der Workshop "Steuern von Anfang an" stellt eine "light-Version" des HIER & JETZT Workshops dar. In dem Nachmittagsseminar werden verschiedene betriebswirtschaftliche Aspekte beleuchtet, die Gründer beachten sollten.

Praxisabgabe oder stufenweiser Ausstieg?

Sie denken darüber nach, in den nächsten Jahren Ihre Praxis zu verkaufen oder einen Nachfolger aufzubauen. Hier erhalten Sie Informationen und Tipps zu möglichen Szenarien, der Praxisbewertung und zum Praxiskaufvertrag sowie zu rechtlichen, steuerlichen und wirtschaftlichen Gestaltungsmöglichkeiten.

Auswirkungen der DSGVO auf Zahnarztpraxis und Praxismarketing 

Wie lässt sich die am 25. Mai 2018 in Kraft getretene DSGVO in Ihrer Zahnarztpraxis möglichst pragmatisch umsetzen?  Wie können Sie rechtssicher auf Ihrer Website werben und soziale Netzwerke für Ihr Marketing einsetzen?  

Finden Sie das Seminar in Ihrer Nähe

Logo